[Debian]: IDE-Festplatten-Restriktion?

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer IBM-IDE-Festplatte mit
16.8GB. Meine Freude trübt sich insofern, daß sich von meinem Mainboard
(GIGAByte 586DX) nur ca. 8GB ansprechen lassen. Der Linux-Kernel meldet
die selbe Größe (fdisk dann natürlich auch.).

Meine Frage: Gibt es eine Lösung für dieses Problem (kernel-patch oder
so?) Im Augenblick fahre ich noch 2.0.33.

Danke,
  Stefan