Re: [Debian]: IDE-Festplatten-Restriktion?

On Fri, Jul 09, 1999 at 07:48:29PM +0200, Stefan Blum wrote:

> ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer IBM-IDE-Festplatte mit
> 16.8GB. Meine Freude trübt sich insofern, daß sich von meinem Mainboard
> (GIGAByte 586DX) nur ca. 8GB ansprechen lassen. Der Linux-Kernel meldet
> die selbe Größe (fdisk dann natürlich auch.).
>
> Meine Frage: Gibt es eine Lösung für dieses Problem (kernel-patch oder
> so?) Im Augenblick fahre ich noch 2.0.33.

Schau mal in den 'Large Disk mini-HOWTO'
(/usr/doc/HOWTO/mini/Large-Disk.gz), insbesondere ans Ende unter
'7. The Linux IDE 8 GB limit', aber auch der Rest ist ggf.
interessant.

Ein neuer Kernel scheint schon nötig.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre