Re: [Debian]: Q: Paketaktualisierung

On Mon, 28 Jun 1999, Christian Mueller wrote:
> [...]
> persönlich eine der besten Distributionen, doch leider stosse ich nun
> auf ein unschönes Problem.
> Ich möchte auf meinem Server immer aktuelle Version meiner wichtigsten
> Daemonen benutzen (sendmail,squid,apache,inn..). Nun ist es aber so,
> dass man meisst aktuelle Versionen nur als tar.gz bekommt. Jetzt haben
> aber die reinen Sourcen den Nachteil, dass man sie entweder ständig
> anpassen muss, da sie ihre Konfigs oft irgendwo in /usr/local oder
> andere eigene Verteichniss packen - jedenfalls meist nicht unter /etc.
[..diverse probleme..]
>                                  Auf Dauer
> gesehen ist das Versionchaos vorprogrammiert.
>
> Ich wäre sehr dankbar für jeden Tip!!
> CU - Christian
hallo!
brauchst du wirklich immer von allem die aktuellste version? wenn du die
orginalen slinkpakete benutzt und regelmaessig ein auge auf die
proposed-updates wirfst hast du doch ein system, dass sicher ist und
stabil (SERVER) laeuft. wenn du aktualitaet uber stabilitaet stellen
willst, kannst du
a) pakete von ftp://ftp.netgod.net/debian/dists/slink-unproposed-updates/
holen,
b) potato-pakete selbst kompilieren (dpkg-source -x paket.dsc ; cd paket ;
dpkg-buildpackage -fakeroot -bc -b )
c) stow verwenden.
      cu andreas