[Debian]: Re: smp, swap

MoiN

On Fri, 25 Jun 1999 kania@uni-duesseldorf.de wrote:

> - Bisher konnte der Kernel wohl nur eine Swap-Partition bis 128Mb verwalten. Es
>   gibt aber angeblich einen Patch, der es erlaubt, groessere zu nutzen. Wo
>   finden ich den und laueft er stabil?

Bisher = <2.1.117. Laut man-page von mkswap hat sich in 2.1.117 die
Swap-Verwaltung geändert, so daß bis zu 2 MB Swap unterstützt werden.
Evtl. brauchst Du also nur eine neue Version von mkswap.

> - Eigentlich sollten sich die beiden Prozessoren ja die Last teilen. Bei den
>   von mir installierten Systemen wechselt sie aber immer von einem zum anderen.
>   Womoeglich laesst auch dies sich durch einen Patch beheben?

Mit was für einem Programm hast Du das denn festgestellt? Da ein Task
immer nur von einem Prozessor abgearbeitet werden kann, müssen Deine
Anwendungen ihre Rechenzeit auf mehrere Prozesse/Threads verteilen, um
mehrere Prozessoren nutzen zu können.

    Ingo
--
  c.   Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
 (`)              Vota contro lo SPAM! Stem tegen SPAM!