[Debian]: smp, swap

Hallo!

Ich habe einige Fragen zu den Themen smp und swap>128Mb

Ich richte gerade einige "Produktionsmaschinen" mit Asus P2B-DS mit je zwei
PII/400ern und 256MB RAM ein; zur Zeit laeuft der Kernel 2.2.9. Dabei ergeben
sich folgende Schwierigkeiten:
- Bisher konnte der Kernel wohl nur eine Swap-Partition bis 128Mb verwalten. Es
  gibt aber angeblich einen Patch, der es erlaubt, groessere zu nutzen. Wo
  finden ich den und laueft er stabil?
- Eigentlich sollten sich die beiden Prozessoren ja die Last teilen. Bei den
  von mir installierten Systemen wechselt sie aber immer von einem zum anderen.
  Womoeglich laesst auch dies sich durch einen Patch beheben?
- Um das System auf der Konsole zu ueberwachen, benutze ich top. Auch dafuer
  soll es irgendwo etwas zur Unterstuetzung mehrerer Prozessoren geben.

Gruesse
Christoph