Re: [Debian]: apt-get vs. dpkg? (was: Wie upgraden?)

On Sat, 26 Jun 1999, Mark Weinem wrote:
SC>Sangohn Christian:

SC>Hm. Als Upgrade-Strategie wurde hier aber auch schon die Installation der
SC>neuen dpkg-Pakete empfohlen.
Darüber weiß ich leider nicht. Kann sein.

SC>Ich kenne apt-get nicht. Kann dpkg dann endgueltig von der Platte? Geht dpkg
SC>auch, wenn man nur einzelne Pakete updaten will?
Wenn's nur darum geht Paketupgrades zu machen, vor allem dann auch online, dann
ist apt-get auf jeden Fall besser (finde ich); die Bedienung ist viel
überschaubarer und es ist genauso bombensicher wie dpkg, das Du übrigens immer
brauchen wirst, wenn Du z.B. einzelne Pakete (von Diskette usw.) installieren.

--