Re: [Debian]: installationsprobs

Am Fri, 18 Jun 1999 schriebst Du:
> [...]
>ein uraltes mitsumi fx001 mit extra karte :-(
>nun meine frage: ist der treiber mcdx auf der treiberdiskette (hab ich mir
>auch erstellt) der richtige? was mach ich, damit ich den zur laufzeit
>eingebunden krieg?
>probiert hab ich das modconf auf der treiberdiskette. aber immer wenn der
>das mcdx installieren soll, bricht der mit einer fehlermeldung ab (er
>beschwert sich z.b., daß /lib/modules/modules.deb leer ist).
>ich habe nur 8 mb ram in der kiste. kann es daran liegen, daß das ein
>bißchen wenig ist für treibereinbindungen? wenn ja, wie krieg ichs trotzdem

Ist leider schon eine Weile her, daß ich auf einem DX2-66 mit 8MB und Mitsumi
fx001 installiert habe. Läuft aber Prima.
Also wenn ich mich recht erinnere, brauchst Du die Boot-Diskette und die
Treiber Diskette. Beim Installieren wird dann irgendwann nach der
Modulekonfiguration gefragt und da mußt Du dann das Modul fürs Mitsumi
starten. Ab dann sollte es von CD weitergehen. Wann die Treiberdiskette ins
Spiel kommt weiß ich nicht mehr. Ich mußte allerding auch ein paar mal
rumprobieren. Aber es funktioniert. Allerdings habe ich nachträglich
nochmal 8MB zusätzlich spendiert.

Viel Erfolg.

Gruß,
Uwe