[Debian]: xterm und NFS

Hallo Leute,

in einem Netz, wo alle Maschinen per Floppy booten und alles incl. Root-FS
von einem Linux-NFS-Server mounten, habe ich mit X folgendes Problem:

Auf manchen Arbeitsplaetzen laufen die xterms, auf manchen anderen
Arbeitsplaetzen laufen sie nicht. Wo sie nicht laufen, gibt es eine
Fehlermeldung "pty: no such device" oder so aehnlich (das Netz ist nicht
hier, und es ist schon ein paar Wochen her). Wenn ich aber das mit den
Maschinen vergleiche, wo es laeuft, dann sehen die Devices schon alle
gleich aus. Alle Systeme sind hamm, der Server hat(te) einen Kernel 2.2.1,
und die Clients hatten 2.0.36.

Bin fuer Tips sehr dankbar, statt einem xterm einen Emacs aufzurufen und dann
den Shell-Modus zu starten, ist nicht unbedingt die bestmoegliche Loesung...

Viele Gruesse,

Toni Mueller.

----
Oeko.neT Mueller & Brandt GbR	Tel. 02261-979364	Fax 02261-979366
Werner-von-Siemens-Str. 4	D-51674 Wiehl		Email: info@oeko.net
Unix, Netzwerke, Systemadministration,			http://www.oeko.net
Beratung, Programmierung, Internet			X L I N K - P O P