Re: [Debian]: exim

On Sat, May 29, 1999 at 03:09:59PM +0200, Martin Bialasinski wrote:

> In /etc/exim.conf steht:
>
> # This sets the maximum number of messages that will be accepted in one
> # connection. The default is 10, which is probably enough for most purposes,
> # but is too low on dialup SMTP systems, which often have many more mails
> # queued for them when they connect.
>
> smtp_accept_queue_per_connection = 100

In meiner /etc/exmi.conf ist diese Option nicht aufgefuehrt und in
/usr/doc/exim/spec.txt.gz auch nicht dokumentiert. Bei mir laeuft exim
2.05-1, was wenn ich mich nicht irre die Slink-Version ist; beim Upgrade
hatte ich auch alte und neue exim.conf crossgecheckt. In der Doku findet
sich lediglich ein `smtp_accept_max', das laut Beschreibung bei SMTP-
handling durch inetd, was bei mir der Fall ist, keine Wirkung hat, sowie
`smtp_accept_queue', dessen Default 0 (no limit) ist.

Ich habe aber jetzt mal ein "smtp_accept_queue_per_connection = 0" in die
exim.conf geschrieben und werd mal schauen ob sich was tut.

Danke fuer alle Antworten,

-- Niklas