Re: [Debian]: eigene SW -> .deb (Slink)?

Bin mal auf Antworten gespannt. Ich denke eine einfache Lösung gibt es
nicht, aber vielleicht irre ich mich ja.

> Ich installiere solche zusaetzliche/andere Software idR vom
> Quelltext aus und moechte die "Original-Pfade" mit einkompilieren
> bzw. beibehalten.

Nun ich löse das folgendermaßen:
Habe ich SW für die ich keine aktuelles .deb finde wird die Software in
/usr/local installiert. Das wird AFAIK von *.debs nicht benutzt. Wenn
dann ein Softwarepacket in *.deb vorliegt. wird der Kram aus /usr/local
weggeworfen und das Paket installiert.

Keine Ahnung ob Dir das zusagt.
Friedrich