[Debian]: .emacs, aber richtig gut??

Hallo alle miteinander,

mir platzt hier langsam aber sicher der Kargen, seit Tagen versuch
ich den Emacs mal so zu erziehen, wie ich es von Suse (fast) out
of the box gewöhnt war. Nun ich würde gerne das alte hl319
benutzen, um Latex-Dateien zu hiliten, und zwar on-the-fly, nur
das will einfach nicht. Der neue font-lock-mode ist zwar ganz
nett, aber kann sich IMHO nicht mit der alten Methode messen. Nun
ich bekomme es zwar hin, daß die Dateien nach dem laden schön mit
hl319 gehilitet sind, aber on-the-fly tut sich nix. Die zweite
seehr nervige Sache ist das mit dem HTML. Ich hab diesbezüglich
nix voreingestellt, weil das mit dem html-helper-mode, den der
dotfile-Generator einstellt nicht klappt. Also springt der Emacs
immer in seinen SGML-Mode, der weder durch schönes hilit noch
sonstige HTML-Funktionalität glänzt, z.B. vermisse ich die
Möglichkeit die 8-Bit Buchstaben direkt in ihre entitäten umsetzen
zu können.

Hab mir auch schon die eine oder andere .emacs aus dem Netz
besorgt und sogar meine "alte" von SuSE versucht, aber irgendwie
will das alles nicht so richtig. Hat jemand von Euch den Emacs so
richtig schön konfiguriert und ist bereit mir seine .emacs zu
schicken, oder kennt Ihr ne wirklich gute Anleitung dafür???

Gruss Matthias
--
created at Die Mai 25 12:11:33 CEST 1999

Email:	 	matthias.berse@ruhr-uni-bochum.de
SnailMail:      Matthias Berse   Voice: 02323-42397
                Bachstr. 28
                44625 Herne

PGP-Public-Key available!

My mother is a fish.