Re: [Debian]: X-Server, Graubild -> Farbe

Thomas Reinert hat gesagt: // Thomas Reinert wrote:

> Hallo Frank,
> vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich hatte das Fenster schon auf solid
> steelblue gesetzt, um dieses bloede Muster loszuwerden. Jetzt habe
> ich einen schoenen grauen, einfarbigen Hintergrund. Leider merkt man
> bei den Anwendungen auch nichts. Die zeigen auch alle keine Farbe.
> Eigentlich sollte aber alles installiert sein.
>
> Falls Du einen Vorschlag hast wo ich nachschauen soll, bin fuer alles
> dankbar.

Hallo Thomas,

ich glaube du benutzt noch den falschen Xserver. Bei dir läuft       der
VGA16-Server. Bin mir nicht ganz sicher, aber es kann gut sein, daß  der
deine Farbe schluckt.

Du hast eine S3-Karte, nicht wahr? Dann installier den S3-Server und
nehme ihn als Standard. Wenn er schon installiert ist, aber nicht
gestartet wird, lass einfach nochmal /usr/sbin/xserver-configure über
dich ergehen.

bye
--
                                                 __    __