Re: [Debian]: X-Server, Graubild -> Farbe

Thomas Reinert hat gesagt: // Thomas Reinert wrote:

> nachdem ich nun endlich XFREE 3.3.3.1 auf dem debian 2.1 und damit
> meine Grafikkarte einigermassen zum Laufen bekommen habe stelle
> ich fest, dass im X-Berteib sowohl Hintergrund als auch Fenster in
> tristem Grau erscheinen. Nur von meiner Schaltflaeche zwischen den
> 6-Teilen des x-Bereiches ist der aktuelle blau unterlegt.
>
> Fuer Tips wie ich an Farbe komme waere ich sehr dankbar.
> Ich habe die XF86Config und den output von startx angehaengt.

Da dein Pager wenigstens ein Fenster in blau anzeigt, vermute ich,
dass deine X-Konfiguration im Grunde völlig in Ordnung ist.
Bitte überprüfe doch mal, ob du denn in anderen Anwendungen Farbe hast,
etwa mit den Mini-Programmen xcolors oder xcolorsel (mit Netscape ginge
natürlich auch).

Wenn du nun Farbe siehst, aber auch gerne welche in Hintergrund und an den
Fensterdekorationen hättest: Das konfigurtiert man je nach Windowmanager
anders. (Welche du installiert hast steht in /etc/X11/window-managers)
Den Hintergrund kannst du mit dem Kommando:

$ xsetroot -solid midnightblue

oder so einfärben. Für die Fenster lies dich mal durch die Manual-Seite
deines WM (man fvwm2 bei fvwm2) und sieh dir die systemweiten
Konfigurationen in /etc/X11 und dessen Unterverzeichnissen an.

--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______