Re: [Debian]: Gnome und Kde

On Mon, May 17, 1999 at 08:42:41AM +0000, Antonio Giordano wrote:
> Hallo zusammen,
> Ich denke dass, wir Gnome lieber moegen sollen, weil es voellig frei
> ist,
> waerend Kde auf qt-lib basiert, die nicht GPL, oder nicht frei sind.

Hmm, unabhängig von der Lizenz, KDE gefällt mir nicht, weil es den
Benutzer nach MS-Windows-Manier als dummes, unfähiges Wesen
betrachtet, das gerade mal lesen und ein wenig schreiben kann. Aber
frag ihn bloß nicht nach Details des Computers! Und erzähl ihm bloß
nicht zu viel, er könnte überfordert sein.
Und genau das gefiel mir von Anfang an, die unglaubliche Redseligkeit
meines Computers. Ich sitze nicht däumchendrehend vor dem Kasten und
warte bis alles geladen ist, sondern ich sehe, was er macht.
Vor allem sehe ich, wenn er etwas nicht macht, warum er es nicht
macht.
Und das fehlte mir von Anfang an bei KDE. Wie Gnome das macht weiß ich
noch nicht genau, aber ich lasse mich überraschen.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86