Re: [Debian]: automatisches 'ssh'-Login?

Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> writes:

> Hi,
>
> ich habe mir heute aus einem alten P100 einen Server gebaut, der Mail,
> News, Internet, Webserver, usw. usf. übernehmen soll. Er läuft mit Kernel
> 2.0.36, damit auch die neuen ISDN Utilities vernünftig laufen. Meine
> Workstation läuft unter 2.2.8 (und hat keine Steckplätze mehr für die
> Karten frei ...

ISDN tut es mit den CVS-Patches im Normalfall auch mit 2.2.x (testen !).
2.2.8 hat allerdings braune Papiertüten-Qualität, du solltest
2.2.7 oder 2.2.9 verwenden.

> Frage: kann ich via ssh oder rsh (oder wie auch immer), in irgendeinem
> Startup-Skript, ein xisdnload so starten, daß es auf der Workstation
> angezeigt wird, auch wenns auf dem Server läuft? Das ganze muß von der
> Workstation aus initiiert werden, damit es funktioniert (denn die läuft nur
> sporadisch, also ein xisdnload --display vom Server aus funzt nicht).

Einfach http://www.linuxia.de/security.html durchlesen, dann geht
ssh [-l user] server xisdnload prima.

Ciao
		Racke

--
LinuXia - Solutions of Cool Competence - Internetprogramming and more
D-30163 Hannover, Waldstraße 4, 0511-3941290 (http://www.linuxia.de/)