Re: [Debian]: services in slink

On Tue, May 18, 1999 at 09:32:12AM +0200, Martin Kempa wrote:
> Hallo,
> nach dem Update auf Slink habe ich zwei /etc/services.
> Welche soll ich nehmen? Oder muß ich mischen?
>
> Kann es sein, daß irgendwelche Programme bei ihrer
> Installation dort Eintragungen vornehmen? Beide
> Dateien haben Eintragungen, die in der anderen nicht
> vorkommen!

Du bist beim Upgrade gefragt worden, ob du das config file /etc/services
mit deinen Aenderungen behalten willst oder nicht. Wie man sieht, hast du
mit Behalten geantwortet ;-)
dpkg legt die neue Version dann als services.dpkg-dist ab.

Ein Problem wird das erst, wenn du neuere services (wie hier coda) benutzt
ohne die entsprechenden Eintraege in der /etc/services zu haben.

Falls du dich also nicht erinnern kannst, etwas Wichtiges an /etc/services
selbst geaendert zu haben, wuerde ich dir empfehlen die services.dpkg-dist
nach services zu kopieren (vielleicht noch 'ne Sicherungskopie vorher
machen).

Gruesse,

				Christian

--