Re: [Debian]: wget mit wildcards

On Tue, May 18, 1999 at 02:24:52AM +0200, Frank Berger wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich würde gerne mit wget (oder einem ähnlichen Programm) ein bestimmtes
> File im Internet immer auf dem neusten Stand lokal halten.
> Das ginge mit
> wget -N http://www.host.de/download/dateiname.zip
> Leider ist der Dateiname aber in der Form
> dateiname.version.datum.zip
> Wenn ich wget nun
> dateiname.*.zip oder dateiname.\*.zip übergebe, bekomme ich einen 404
> Fehler: HTTP:File not found.

Hallo Frank,
In der Info steht, daß wget nur Wildcard's bei 'ftp' unterstützt!
Hat die Seite vieleicht auch einen FTP-Zugang ? - Wahrscheinlich
nicht!
Andrerer Vorschlag.
Ist es vieleicht immer das aktuelle Datum, dann generiere es
doch selber aus deinem Datum etwa mit

    wget -N http://www.host.de/download/dateiname.`date -some_nice_options`.zip

oder wenn du nur weiß, daß es ein Datum innerhalb eines Zeitraumes ist, dann
könntest Du ein for-Schleife basteln, die alle Daten ausprobiert.

..oder versuchs mal mit lynx, da hab' ich aber keine Ahnung - da müßten
die Lynxexperten was zu sagen.

Gruß

--

     Andreas Müller