Re: [Debian]: Kernel 2.2.8 und NFS

On Sat, May 15, 1999 at 03:25:25AM +0200, Arne P. Boettger wrote:

> Nee, hab ich nicht, aber ein Blick in die Datei rtl8139.c half.
> Ich hebe einfach nach der Fehlermeldung gesucht und fand heraus, daß wohl
> eine Debug-Option gesetzt war. Nach der Umstellung klappts bestens.
> Jetzt wird bei TX-Overruns, ich glaube so hieß es, einfach die Karte
> zurückgetzt.

Tja, ich bin schon wieder schlauer: Das Problem liegt ganz wo anders.
Und zwar am Prozessor. Der ist nämlich ein guter alter 486er, mit nicht
ganz optimalem PCI-BIOS. Und bei zu großen PCI-Burstds verschluckt er
sich... jaja, RTFM. ;-(

Also gibt es 3 Lösungen:
- andere 100MBit-Karte
- anderer Computer ;-)
- back to 100MBit :-(

das Problem scheint irgendwo anders zu liegen, eher bei wordperfect. Naja,
nicht so wichtig.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86