Re: [Debian]: WebMail-Software

OHSOFTWARE@aol.com wrote:

> Wieso gehört HTML nicht zu EMail? Wenn ich von AOL eMail versende, so kann
> die wie eben z.B. rot oder grün sein. Oder kusiv. Oder auch ein Link:
> <A HREF="http://www.owen-haefker.net";>http://www.owen-haefker.net</A>

Welcher Informationsgewinn steckt in einer roten oder grünen Email?
Den Link kannst Du genausogut einfach als URL schreiben. Ein Mail-
Reader, der mit URLs etwas anfangen kann, wird ihn dann auch so als
Link benutzen, ohne dass ein HREF drum steht.

> Ist das vieleicht kein HTML? Wenn eure eMails bei mir ankommen ist das immer
> HTML-Text wenn ich die eMail auf Platte speichern will.

Merkwuerdiger Mail-Reader ... (?)

> Oder köönt Ihr meine eMail kaum lesen weil das dauerd HTML-Code drinn ist?

z.T. ja. Ich lese Mail mit verschiedensten Mail-Readern, da auf
verschiedensten Maschinen. Wenn ich eine Listenmail dann nicht
sofort vernuenftig lesen kann, weil sie in HTML verpackt ist, wird
sie einfach geloescht.

Daneben gibt es noch andere Gruende warum HTML-Mail selbst auf HTML-
fähigen Readern manchmal nicht korrekt angezeigt wird. Das tritt bei
jeder Art von Verpackung von Mails in Digests oder Replys auf.

Also, entweder RFCs lesen oder gleich bei Text-Email bleiben.

Viele Gruesse
		Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de