Re: [Debian]: Apache und Sicherheit

Volker Ossenkopf <ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de> writes:

Danke erstmal an alle, die bisher mir helfen wollen !

> Er kann irgendwo auf der Strecke zwischen dem Client und dem
> Server sniffen und damit das Passwort mitlesen. Dazu braucht
> er nur an einem Knoten in den betroffenen Netzen root-Rechte
> (Windows-Nutzer sind immer root).

Also sehe ich es recht, daß ich nicht von irgendeinem Punkt aus
mittels Sniffit ein solches Passwort herausbekommen könnte ?  Wenn ein
solcher Fall vorkäme, dann wäre es also möglich die Userbereiche
einzuschränken ?

> gar nicht.

Is aber schlecht !

> gar nicht.

Auch Mist...

> ist mit im SSL-Strom, also verschluesselt und somit nicht trivial
> mitlesbar.

Also deffinitiv die sicherste Lösung...

Dann werd ich mal weitertüfteln...

CU