[Debian]: Motifinstaller gesucht / XEmacs Toolbar

Hallo,

hat sich hier jemand zufällig schon ein Installer-deb für Metrolink
Motif 2.1 gebastelt, oder weiß jemand, wo eines vefügbar ist?
Oder hat wenigstens jemand ein getestetes diff für alien?

Einfach einkopieren will ich nur höchst ungerne und die verfügbaren
metro-motif-blah-2.0-2.deb sind mehr als Asbach. (Warum man die
Installer für libc5-Motif noch in den libc6-Distributionen und dort
nicht unter oldlibs mitschleppt, will sich mir nicht ganz
erschließen.)

Wie bringe ich XEmacs 20.4 bei, seine Icons aus einem anderen
Directory zu fischen?
'toolbar-icon-directory' umzubiegen, bringt es leider nicht, da es
erst viel zu spät greifen kann, jedenfalls in der ~/.emacs.

Beim Gedanken, den ganzen Defaulttoolbardescriptor neubauen und
einklinken zu müssen, wird mir ziemlich schlecht, insbesonderen
bei meinen *räusper* "Lispkenntnissen".
Hintergrund: Auch hier will ich nicht einfach unter
/usr/lib/xemacs-20.4/etc/toolbar die Icons überbügeln, sondern
stattdessen ein ganz anderes Directory ersatzweise verwenden.

Irgendwelche Ideen?

cu,

marcus

--
Ich habe die Meerjungfrauen singen hören, eine zur anderen.
Ich glaube nicht, daß sie für mich singen werden.