[Debian]: Probleme mit KDE1.1.1

Hallo,

nachdem ich mein Debian2.1 (Lehmanns) von KDE1.1 auf KDE1.11
upgedatet habe funktionieren sämtliche Datei-Verknüpfungen nicht
mehr, d. h. immer wenn ich eine Datei anklicke fragt KDE mit welchen
Programm die Datei geöffnet werden soll.
Unter  /usr/share/mimelnk/... sind die gleichen Einträge wie unter
KDE1.1 vorhanden, im Menüpunkt Binding werden aber im Gegensatz
zu KDE1.1 unter Default Applikation überhaupt keine Programme
angezeigt.
Wenn ich dann kappfinder laufen lasse erhalte ich folgende Meldungen:

xxxx:~$ kappfinder
/usr/bin/X11/kappfinder: cd: ${install_root}/usr/share/apps/kappfinder:
Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Installing to /home/xxxx/.kde
find: apps: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
find: apps: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
xxxx:~$

Auch das Deinstallieren und eine anschließende Neuinstallation von
KDE1.1.1 konnte das Problem leider nicht beheben. Nur wenn ich das Paket
kdebase_1.1.1-19990424-1_i386.deb auf  1.1 downgrade funktionieren die
Verknüpfungen wieder und auch das Script kappfinder läuft problemlos,
allerdings tretten dan andere Probleme auf.
Hat vielleicht irgendjemand die selben Probleme mit KDE1.1.1 oder
sollte ich den Fehler besser in meinem System suchen?

cu,
  Heinz