Re: [Debian]: Dateimanager - Danksagung

OHSOFTWARE@aol.com wrote:

> also Danke an euch alle die mir den Tip mit MC, GMC gegben haben.
>
> Ich hätte da noch eine Frage.
> Ich habe das zwar schon irrgendwo gelesen, nur weis ich nicht mehr wo, und
> finde es auch nicht mehr wieder. Ich such schon 6 Std. :(
> Wo muß man eine Skript noch eintragen wenn es bei jedem Booten automatisch
> geladen werden soll?
> Ich habe mir da eins geschrieben, das meine ganzen DOS-Partiotionen (6 Stück)
> mounted. Da ich gut darin bin Namen von solchen Skripts zu vergessen, würde
> ich es gern automatisch ausführen lassen.

Ich denke alle init -Dateien sollten unter /etc/init.d abgelegt werden.
Dann werden symbolische Links von den verschiedenen runlevel
Verzeichnisen auf das Script in /etc/init gelegt.

Da es sich aber um das mounten von Dateisystemen handelt solltest Du sie
in /etc/fstab eintragen. Könnte etwa so aussehen

/dev/sda1 	/mnt/wnt_root msdos
user,noauto,exec,user=1000,group=1000,umask=000	0 0

alle (auf eine Zeile und noauto rauswerfen. Dann wird die Dateisysteme
bei Programmstart gemountet.

man fstab  dürfte Dir weiterhelfen, Deine Anpassungen vorznehmen

Bis dann
Friedrich