Re: [Debian]: Q:update hamm->slink Fragen und noch mehr Fragen

Christian Meder wrote:

> depends werden von dpkg auch beruecksichtigt. recommends und suggests
> sind nur Vorschlaege und deshalb nur in dselect zu sehen.
Ok irgendwo meinte ich gegenteiliges gelesen zu haben.
Ich kann also genauso weiter installieren :-)

> Hmm, in meiner info Doku zu exim (Debian Paket exim-doc) ist ein
> eigenes Kapitel zu relaying:
> Other policy controls on incoming mail
Da muss ich nochmal gründlich nachlesen hatte nur mal die txt-Datei vom
Debian-Server kurz überflogen.

> In dselect das entsprechende Paket zum Entfernen markieren ('-' oder
> '_'-Taste). Landest du anschliessend im Konfliktbildschirm, siehst du
> welche Abhaengigkeiten auf die library noch bestehen (mit 'R'
> (Grossbuchstabe) kannst du die Auswahl zuruecksetzen, falls du das
> Paket doch behalten willst). Gibt's keine Konflikte, kannst du das
> Paket gefahrlos entfernen, es sei denn, du hast noch irgendwelche
> selbstkompilierte Software in /usr/local installiert, die die library
> noch benoetigt.

Ich hatte gehofft eine Ausgabe in Listenform erzeugen zu koennen, wo ich
alle Pakete sehe die die entsprechende Lib brauchen.
Aber mit Deiner naechsten Antwort bin ich ja doch noch im Rennen. :-)

> [...]
> Maintainer: Wichert Akkerman <wakkerma@debian.org>
> Architecture: i386
> Version: 5.3-13
> Replaces: vim-rt (<< 5.3), vim-tiny, vim-perl, vim-python, vim-tcl
> Depends: libc6, libncurses4, xlib6g (>= 3.3-5)
> Recommends: vim-rt
> Suggests: ctags
> Conflicts: vim-tiny, vim-perl, vim-python, vim-tcl
> Filename: dists/stable/main/binary-i386/editors/vim_5.3-13.deb
> Size: 304082
>
> Die entscheidenden Zeilen sind Depends, Recommends und Suggests.
>
> Wenn du Perl kannst, gibt's auch eine Perl5 library
  ^^^^^^^
Das ist es was ich gesucht habe , danke fuer den Tip.
Perl mag ich am liebsten weil es sehr schnell zu brauchbaren Ergebnissen
fuehrt.

Gruesse und nochmals vielen Dank fuer die Tips
Wolf
--
Linux - Why look out windows if you can run in the park.
Wolf-Ruediger Juergens mailto:WJuergens@t-online.de