[Debian]: xawtv ohne sound

hi,

vielen dank an alle die mir beim sound- problem geholfen haben ,
besonders an michael weitzel fuer die umfangreiche hilfe

aber schon das naechste problem ;)

kernel 2.2.6, xawtv 2.41, vobis tv boostar *schaem* (bt848), sb awe 64
isa pnp

nachdem ich xawtv kompiliert und eingerichtet habe..bekomme ich zwar ein
bild aber leider ohne ton..wenn man den ton auf maximal stellt und die
ohren an die boxen presst hoert man zwar den ansatz von sound aber mehr
auch nich..nur rauschen ;)

die treiber fuer xawtv sind als module eingebunden und werden beim
booten automatisch geladen:

/etc/modules (man kann zwar auch conf.modules nehmen....)

videodev
i2c verbose=1 scan=1
tuner type=5
#msp3400
bttv card=12

wenn ich msp3400 lade funktioniert der sound ueberhaupt nicht mehr
ohne msp3400 funktioniert der sound ganz normal (nur halt nich in xawtv)

in der doku zu xawtv stand leider nichts hilfreiches zum sound-problem

bin fuer jeden tip dankbar :)

bye

daniel

ps: sorry wg iso8859 zeugs im subject..mail/news system wird noch
vernuenftig eingerichtet ;)