Re: [Debian]: Kontaktaufnahme-2

>Falls es einer der alten G3-Mac's ist, hat er noch eine RS422 bzw.
>Geoport-Schnitstelle. was du nun brauch ist ein Modemkabel für den Mac (gibts
>für ca. 15,-DM), ein Modemkabel für den PC, und einen Nullmodemadapter
>(eventuell noch GenderChanger, falls Stecker/Buchse nicht zusammenpassen).
>Alles
>zusammenstecken und mit minicom auf beiden seiten kann man dann
>feststellen, ob
>die verbindung physikalisch in ordnung ist.

Der Mac benutzt bzw. benutzte eine RS422, die PCs eine RS232. Der Mac
kann aber auf RS232 "runterschalten", das geht normalerweise automatisch.
Insoweit kein Problem.
Ich hatte selber mal ein Kabel Mac-MiniDIN8 auf 9pol-SUB-D, damit würden
die Adapter und GenderChanger wegfallen. Sollte es bei Mac-Versendern
auch geben, zumindest MacWarehouse und MacZone haben auch ein größeres
Kabelsortiment (und unverschämte Preise :-).

Bye,
Andreas