Re: [Debian]: Kontaktaufnahme-2

Manuel Sickert schrieb:

> Als ich mich hier auf die Suche nach einem passenden Stecker für
> die serielle Schnittstelle des Mac gemacht habe, hat mich ein
> Kollege darauf hingewiesen, daß die Schnittstellen von Mac
> und PC unterschiedlichen Protokollen unterliegen. Weiß einer von
> Euch ob SLIP mit einem normalen Null-modem Kabel trotzdem klappt
> oder sind die zwei Welten völlig inkompatibel?

Falls es einer der alten G3-Mac's ist, hat er noch eine RS422 bzw.
Geoport-Schnitstelle. was du nun brauch ist ein Modemkabel für den Mac (gibts
für ca. 15,-DM), ein Modemkabel für den PC, und einen Nullmodemadapter
(eventuell noch GenderChanger, falls Stecker/Buchse nicht zusammenpassen). Alles
zusammenstecken und mit minicom auf beiden seiten kann man dann feststellen, ob
die verbindung physikalisch in ordnung ist.

Falls aber die Aussage stimmen sollte, daß zwar beider Rechner einen
Ethernetkarte haben, aber im Raum nur ein Ethernet-Anschluß vorhanden ist, würde
ich einfach einen MiniHub (4-Port reicht) empfehlen.

mfg
yasar
--
Yasar Arman                  _/    _/    _/_/_/_/_/
ICOS Informatik GmbH        _/    _/    _/      _/