Re: [Debian]: emacs und umlaute

On Mon, Apr 19, 1999 at 03:29:24PM +0200, Peter Berlau wrote:

> noch etwas Hin und Her habe ich mich entschieden
> `emacs' als Editor, mailer und news-reader(gnus), und,
> und, ...  zu benutzen.

Die Entscheidung kann ich nachvollziehen.

> unter emacs habe ich leider nichts gefunden, was ich in die
> `~/.emacs' eintragen könnte um Umlaute und Sonderzeichen
> korrekt zu verschicken,

Du möchtest Dir tm installieren. Dann geht das alles wie von
selbst; in .emacs gehört eventuell noch die Zeile
(load "mime-setup")

Dabei habe ich allerdings noch ein kleines Problem,
vielleicht findet sich an dieser Stelle ja eine Lösung.

Ich benutze gnus für die News. Bei einigen Artikeln steht
vor den Umlauten u.ä. jeweils "\201" - tatsächlich ist das
ein Zeichen, wird aber so dargestellt. Ganz offensichtlich
betrifft das nur die Artikel mit dem

Ein wenig stört das.

  Holger