[Debian]: Re: $GROUPS ist ein Problem

Am 17.04.'99 schrieb Torsten Landschoff:
> On Tue, Mar 30, 1999 at 10:21:33PM +0200, Michael Lestinsky wrote:
>
> Sorry für die späte Antwort, lange nicht mehr in user-de geguckt...

Kein Problem,

> Kann man das Skript vielleicht auch mit der ash ausführen? Die bash
> verhindert aus irgendwelchen Gründen die Änderung von GROUPS
> (Programmen, die sich darauf verlassen, dort gültige Werte zu finden,
> ist sowieso nicht zu helfen...), aber auf die ash trifft das nicht zu.

Das ist in der Tat eine Moeglichkeit. Danke fuer den Hinweis, hatte
ich ganz vergessen.

> Ich tippe mal, daß das Skript auch nicht für die Bash geschrieben
> wurde, denn sonst hätte man so ein Problem wohl bemerkt...

#!/usr/bin/sh

Ich habe halt, weil es dieses nicht gab, einen Link auf /bin/bash
gelegt. Ist die ash denn "hinreichend" sh-kompatibel?

Bye
Michael

--
Ich bin gerade auf Win98 umgestiegen!
Jetzt kann ich mich nicht mehr ins  WWW  einloggen.