Re: [Debian]: hamm->slink-Erfahrungen

On Sun, Apr 18, 1999 at 10:49:05AM +0200, Andreas Adler wrote:

> 1. die deutsche Tastatur ist auf den Consolen weg! (nur unter X11 gehts)
>    Ich habe sehr viel in den Dok's gewühlt, konnte aber nichts
>    finden wie ich die Tastatur wieder auf deutsch drehen kann.

Kopier mal die attached Datei in /etc/kbd/default.map.gz

Das kann man eigentlich mit kbdconf einstellen, aber das scheint nicht
richtig zu funktionieren.

Keine Ahnung, wie das überhaupt passieren konnte.

> 2. dselect gibt nach dem update nur noch eine Fehlermeldungen aus,
>    und ist weiter nicht mehr zu benutzen.

Du meinst die multicd methode. Probier mal eine andere als temporäre Lösung.

> Hmmm, das muss doch vorher mal jemand getestet haben, oder?

Natürlich.

> Von einem update kann ich nach meinen Erfahrungen nur abraten. Vieleicht
> mag das ja bei einzelnen Programmen oder bestimmten Paketen gehen...

Deine Erfahrung ist nicht typisch.

Marcus

--
`Rhubarb is no Egyptian god.' Debian http://www.debian.org   finger brinkmd@