Re: [Debian]: hamm->slink-Erfahrungen

Hi,

kann ich nur unterstützen, denn ich habe mit dem update nur eine
schlechte Erfahrung gemacht.

1. die deutsche Tastatur ist auf den Consolen weg! (nur unter X11 gehts)
   Ich habe sehr viel in den Dok's gewühlt, konnte aber nichts
   finden wie ich die Tastatur wieder auf deutsch drehen kann.
    Das "Instalations-tool" das die Tastatur einstellt gibt es
   offensichtlich nur bei einer Neuinstallation (Null Hinweis in der
   Instalationsanleitung).
   Ich habe exakt nach eine Anweisung aus einem File auf der CD
   mit "apt" den update durchgeführt...

2. dselect gibt nach dem update nur noch eine Fehlermeldungen aus,
   und ist weiter nicht mehr zu benutzen.
   deselect:
   ---------
   Access method `multi_cd'.
   multi_cd - Install from a CD-ROM set.
   Installation from a CD-ROM set containing a Debian distribution.
   If you make a mistake, use the interrupt key (^C) to abort.
   /usr/lib/dpkg//methods/multicd/setup: ./shvar.multi_cd: line 24: unexpected EOF while looking for matching `''
   query/setup script returned error exit status 2.
   Press RETURN to continue.

das war's dann mit dselect nach einem Update!

Hmmm, das muss doch vorher mal jemand getestet haben, oder?

Von einem update kann ich nach meinen Erfahrungen nur abraten. Vieleicht
mag das ja bei einzelnen Programmen oder bestimmten Paketen gehen...

Gruß,
      Andreas Adler