Re: [Debian]: Win/TV

Hallo Thomas,

Dank Deiner Anleitung zum Laden der Module hab ich (jetzt mit 2.2.5
ausgestattet :-) xawtv schonmal ans Laufen bekommen.
Leider sieht das Bild bei eingeschaltetem overlay ziemlich grottig aus. Nur
wenn ich es per grabdisplay abschalte, ist das Bild in Ordnung.
Das liegt wahrscheinlich daran, daß in meinem Aldi-Rechner die GraKa und die
WinTV einen IRQ-Sharen. (s. Trouble-Shooting.gz)
Leider kann die WinTV nirgendwo anders hin, weil X-Windows mit Netzwerk-
oder SCSI-Karte im oberen Slot garnicht mehr startet :-(
Außerdem habe ich in xawtv keinen Sound. Das liegt wahrscheinlich an der SB
64PCI. Mit der habe ich immermal wieder Ärger mit verschiedenen Programmen.
Alles was direkt in /dev/dsp schreibt funzt nicht. Aber irgendwie kann ich
nichtmal ein ordentliches Mixerprogramm benutzen.

So, genug geheult. Am Besten ist, ich kaufe mir einen neuen Rechner mit
- VIELEN PCI-Slots
- einer anderen Soundkarte (dabei ist die so schön billig ;-)

Danke für Deine Hilfe!

Gruß
Frank