Re: [Debian]: CD-RW mounten

On Wed, Apr 14, 1999 at 04:12:24PM +0000, Christian Roth wrote:

> Wenn Du meine Mail aufmerksam gelesen hast dann steht da ganz weit oben
> CD-RW und damit meine ich auch CD-RW.

Man kann eine CD-RW wie eine ganz normale CD-R behandeln, also
durchaus mit cdrecord ein normales iso9660-image draufbrennen. Das
ganze kann man dann wieder loeschen und was neues draufbrennen.
Insofern besteht schon eine Moeglichkeit, dasz das mit einem mount
funtioniert...

> Unter WinNT verwende ich DirectCD und damit muss man das Medium erst mal
> formatieren und dann kann man es nutzen wie eine Festplatte.
> Kann mir also nicht vorstellen, dass man daruauf wie auf eine CD zugreifen
> kann. Ich habe es versucht zu mounten aber:
> mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/scd1,
>        or too many mounted file systems

Richtig. Der kernel beschwert sich, dasz er die CD nicht versteht.
Kann er auch nicht verstehen, da er mit einem UDF-Filesystem nichts
anfangen kann. Support fuer diese filesysteme gibt es noch nicht im
kernel, es wird aber schon daran gearbeitet. Naehere Informationen
gibt es unter http://trylinux.com/projects/udf/.

Adam
--
Adam                 al10@inf.tu-dresden.de