[Debian]: Kein wählbarer WindowManager im 2. Xserver nach Update auf XFree 3.3.3.1

Ihr Lieben,

nach Udate auf XFree 3.3.3.1 mit den Dateien auf der 5. Lehmanns-CD kann ich
nun nicht mehr, wie gewohnt auf einer anderen Konsole einen anderen
WindowManager mit zweitem XServer und anderer Farbtiefe starten. Es läuft zwar
der zweite Server mit der anderen Farbtiefe, aber eben auch mit dem
Speicherfresser KDE und nicht mit dem von mir gewünschten icewm. Mein Aufruf,
der immer funktionierte lautet:

startx /usr/bin/X11/icewm -- :1 -bpp 8

An den X-Konfigurationsdateien hab ich bei Installation eigentlich auch nicht
ändern lassen, sofern man mich gefragt hat.

Hat jemand eine Idee?

Zudem ist mir aufgefallen, daß ich in /etc/X11 diverse Dateien habe, die
Xsession.x11.irgendwas heißen, in allen Skripten aber immer nur die
/etx/X11/Xsession erwähnt wird. Hat jemand eine Ahnung was die Dateien mit der
Endung .X11.irgendwas eigentlich sollen?

Dank im Voraus!

Klaumi