[Debian]: Re: ISDN mit dialmode auto?

HM> fast permanent online - genauer, jedesmal wenn die verbindung wg.
HM> huptimeout gekappt wurde war mein computer spätestens eine minute
HM> später dabei meinen provider erneut anzurufen.

Was steht denn im Syslog? Weshalb wurde die Verbindung aufgemacht? Da
steht sowas wie

Apr 12 23:00:44 haitech kernel: OPEN: 195.14.251.107 -> 134.95.210.54 TCP, port: 1051 -> 21

HM> genauere beobachtungen ergaben das dieses phänomen dann, und genau
HM> dann auftritt sobald einmal die verbindung wg. huptimeout getrennt
HM> und dann wiederhergestellt wird.

Wahrscheinlich irgendwelche SOckets, die nicht abgebaut werden können,
weil du immer eine andere dynamische IP bekommst.

In /etc/isdn/device.ippp0 steht die Zeile

[ -f /proc/sys/net/ipv4/ip_dynaddr ] && echo 7 >
/proc/sys/net/ipv4/ip_dynaddr

Standardmäßig mit einem Kommentar. Aktivier die einmal.

Ciao,
	Martin