[Debian]: Debian & GNOME

Hallo!

Mit neuer Debian2.1-CD (JFL) habe ich heute einen neuen Linux-Anlauf
genommen. Vor allen Dingen wollte ich mir GNOME mal anschauen, aber leider
ist in slink ja nur eine super alte Version. Aber auch alles suchen im Netz
hat mich nicht recht weitergebracht. Oder gibts wirklich immer noch keine
GNOME 1.x Packete für Debian? 0.9x war das hoechste, was ich in unstable
gefunden habe. Ist das schon so reif, dass man sich das mal installieren
kann? Und wie gehe ich dann am geschicktesten vor (apt, sources.list) um
GNOME zu installieren?

Und nochwas (fällt mir gerade so ein): Wieso wird bei der
Standard-Installation (wenn ich mich recht entsinne) emacs19 und emacs20
installiert? Irgendwelche historischen Gründe für den Doppelpack? Und eine
handvoll warnings scrollen beim Installieren auch über den screen, dass er
mal dies und mal jenes nicht finden konnte usw., ist wohl normal, oder?

Ciao, Elmar

Protect privacy, boycott Intel: http://www.bigbrotherinside.org
--
Elmar_Fasel@gmx.de          UIN: 370934