[Debian]: ISDN mit dialmode auto?

Hi,

 nachdem Netscape 4.xx nicht mehr den drang hatten ständig zu hause
 anzurufen wie die 3.xx versionen war mir das dial-on-demand des
 ISDN systems ganz recht.

 also setzte ich nach dem update auf debian 2.1 entsprechend DIALMODE=auto
 in /etc/isdn/device.ippp0. schien zunächst auch wie erwartet zu
 funktionieren.

 etwas unsanft wurde ich dann vom gegenteil überzeugt als ich zufällig
 das debug-log kontrollierte, das erzählt mir ich sei seit zwei tagen
 fast permanent online - genauer, jedesmal wenn die verbindung wg.
 huptimeout gekappt wurde war mein computer spätestens eine minute
 später dabei meinen provider erneut anzurufen.

 genauere beobachtungen ergaben das dieses phänomen dann, und genau
 dann auftritt sobald einmal die verbindung wg. huptimeout getrennt
 und dann wiederhergestellt wird.

 jedenfalls habe ich erstmal DIALMODE=off gesetzt und den fetchmail
 aufruf -den ich in /etc/crontab hatte- durch ein entsprechenes
 wrapper-script ersetzt.

 bug oder feature? configurationsfehler? kommentare erwünscht.

 so long

 Helmut.