[Debian]: Re: [Debian] Lehmanns Dist Bug?

DS> Als ich die Partition /dev/hda2 zu formatierung anwaehlte,
DS> manschte er die geliebte /dev/hda3 zusammen. Ich erzeugte mir eine
DS> Boot floppy , die beim Booten auch noch gross toente sie wuerde
DS> die 2. Part als root nehmen, dann aber trotzdem von /dev/hda3
DS> bootete.  Ist das ein Bug? ; )

Hmm, der neue Suse Vernichtung Modus? ;-)

Wenn du von der Rescue-Disk bootest, und linux root=/dev/hda2
eingibst, wird /dev/hda3 gemountet?

Was sagt dann cat /proc/mounts und fdisk -l ?

Kannst du denn /dev/hda3 nach /mnt mounten?

Sieht aus, als sei ein Bugreport fällig, wenn da nichts ungewöhnliches
drinsteht.

Mail an boot-floppies@packages.debian.org (wenn ich mich nicht
vertue). beide Ausgaben von oben mitschicken. Ich weiß jetzt nicht, ob
die Bootfloppies sich mit einer Versionsnummer melden, aber vielleicht
steht da was im Verzeichnis auf der CD.

DS> Ich finde keine /etc/route* und auch das netz funkt nicht, obwohl
DS> mit Install schoen erzeugt.

Die Routen werden in /etc/init.d/network angelegt.
Bei mir z.B.:

#!/bin/sh
ifconfig lo 127.0.0.1
route add -net 127.0.0.0

ifconfig eth0 192.168.3.1 netmask 255.255.255.0
route add -net 192.168.3.0

#GATEWAY=192.168.3.3
[ "${GATEWAY}" ] && route add default gw ${GATEWAY} metric 1

Falls es noch Probleme gibt, dann "das Netz funkt nicht" etwas
detailierter darstellen bitte.

ifconfig, route -n

DS> Die Multi-Mount funktion funkt meines erachtens (bei mir) nicht,
DS> denn er fordert keine Weiteren CDs an obwohl ich ein Profil mit
DS> 500MB angefordert habe(kann das denn sein?)

Du meinst die multi-cd Methode in dselect?

Du mußt die zweite (main/contrib - falls JFL da nicht verändert hat)
einlegen, und dann nochmal den Punkt "Update" und dann "Install"
ausführen.

DS> Komischerweise faehrt er bei ctrl+alt+del normal herrunter und ich
DS> kann nach kurzer zeit wieder zwischen den Konsolen switchen *#\.

Du könntest ja mal die Ausgabe von startx in eine Datei umleiten.

startx > ~/startxlog 2>&1

Vielleicht steht dort der Grund drin.

DS> Ich hoffe die Mail stoest nich auf Flames (nicht das ich das von
DS> euch erwarten wuerde ; ) ), sie entstammt naemlich dem ehrlichen
DS> Gefuehl der verzweiflung ; ).

Keine Flame von dir -> keine Flame von mir :-)

DS> Obwohl ich glaubte mich mit Debian wohler zu fuehlen als mit SuSE,
DS> traf dies leider nicht ein.

Ich habe keine AHnung was oder wieso sowas bei dir passiert ist :-(

Ciao,
	Martin