[Debian]: [Debian] Lehmanns Dist Bug?

Hi Leute

Problem: Debian verwechselt hda2 mit hda3, und formatiert diese #-((!

Bei mir ist vor ein paar Tagen, die bestellte Debian Distri von Lehmanns
eingetrudelt(5-CDs, 34.90, da gabs ja so viele ;-) ). Da ich reichlich
Platz hatte (13GB) quetschte ich meine
Partitionen mit PaMa 4 so hin, neben Suse 6 :

hda1 (dos 313MB)
hda2 (164)
hda3 (5925)
hda4 (6567)(Erweitert)
hda5 (412)
hda6(600)
hda7(swap 128)
hda8 (3000)
hda9 1000
hda10 (dos 1106)

hda1-3 beginnen alle vor der 1024 Grenze

Als ich die Partition /dev/hda2 zu formatierung anwaehlte, manschte er die
geliebte /dev/hda3 zusammen. Ich erzeugte mir eine Boot floppy , die beim
Booten auch noch gross toente sie wuerde die 2. Part als root nehmen, dann
aber trotzdem von /dev/hda3 bootete.
Ist das ein Bug? ; )

Wenn ich grad dabei bin:

SuSE futsch also musste ich schaun wie ich Debian hinkriegte:
Ich finde keine /etc/route* und auch das netz funkt nicht, obwohl mit
Install schoen erzeugt.

Die Multi-Mount funktion funkt meines erachtens (bei mir) nicht, denn er
fordert keine Weiteren CDs an obwohl ich ein Profil mit 500MB angefordert
habe(kann das denn sein?)

Das ist auch vielleicht der Grund fuer die unerklaerlichen Abstuertzte von
XF86Setup bzw X11. Mit einer wircklich sehr konservativen Konfiguration
hoert er beim starten des x-Servers einfach auf zu rechnen, der Bildschirm
bleibt schwarz, ich kann nicht zwischen den Terminals switchen und mit
ctrl+Backspce+alt kann ich ihn auch nicht abschiesse (ATI xpert@work 4MB
[die besitze ich auch] Super VGA Bildschirm [ich besitze einen besseren,
der aber so laufen muesste])

Komischerweise faehrt er bei ctrl+alt+del normal herrunter und ich kann
nach kurzer zeit wieder zwischen den Konsolen switchen *#\.

Ich hoffe die Mail stoest nich auf Flames (nicht das ich das von euch
erwarten wuerde ; ) ), sie entstammt naemlich dem ehrlichen Gefuehl der
verzweiflung ; ).

Ich danke viele male im voraus

Obwohl ich glaubte mich mit Debian wohler zu fuehlen als mit SuSE, traf
dies leider nicht ein.

David
--

...ein ganz normaler PC eben !