[Debian]: /usr/sbin/tcplogd ???

Hallo User,
ich möchte mich schonmal für Eure Hilfe bedanken. Leider haben wir
aber noch keine Lösung gefunden.

> Habbt Ihr Root-Rechte auf der Kiste?
Ja, haben wir.

> Wenn ja, schaut mal, ob es eine Datei /etc/init.d/tcplogd gibt oder
> eine andere Datei in dem Verzeichnis, die den tcplogd aufruft.
Die Datei /etc/init.d/tcplogd gibt es nicht, aber in diesem
Verzeichnis die Datei iplogger

> Wenn das ganze Paket entfernt werden soll, geht das mit dem Befehl
> 'dpkg --purge iplogger' als Benutzer root.
Ganz entfernen wollen wir es eigentlich nicht, bevor wir nicht wissen
wofür es da ist.

> Wenn das Paket da bleiben soll, kann man mit 'update-rc.d -f
> iplogger remove' den Aufruf auch  erstmal einfach aus den
> Startskripten rauswerfen.
In wieweit wird es dann rausgenommen? Ist es nach einem Neustart dann
wieder aktiv ?

> Mit '/etc/init.d/iplogger stop' stopt man ihn per Hand einmalig.
Dabei passiert garnichts

> unter 2.1 habe ich das Problem, dass ich nach einiger Uptime
> zwischen ca. 20 tcplogd in der Prozessliste habe. Jemand eine Ahnung
> weshalb er sich repliziert?
Genau das ist auch unser Problem. Dabei kommt es dann zu unheimlich
vielen Prozessen in der Warteschlange (>450)

Also werden wir mit der Fehlersuche wohl weitermachen müssen.

Danke schonmal im Voraus

Thomas Wild
Phone: 0202 - 74 89 308