[Debian]: Cabel-Modem, DHCP, 3 Netzwerk-Karten und DN-Router

Hallo,

dies ist meine erste Mail zu dieser LINUX mailing liste, weil ich noch
neu im umgang mit LINUX bin.

Ich hoffe, das ich hier einen Kontakt zu einem sehr erfahrenen Benutzer
von Debian-LINUX finde.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
=================================

Seit dem 02. Februar habe ich eine feste Internet-Verbindung mit einem
2 MBit Kabel-Modem in Strasbourg und mein Provider verwendet DHCP.

Normalerweise arbeite ich nur mit WfW3.11 und Dos6.22 mit KA9Q, NOS,
IP-Route, PC-Bridge und Mach2 aber diese unterstützen kein DHCP.

Jetzt bin ich gezwungen auf LINUX umzusteigen und diesen als meinen
Router mit 3 Netzwerk-Karten, einem DHCP-Clienten und einem Domain-
Name-Router laufen zu lassen !!!

Warum DN-Router ???

NAT (IP-Masquerading) kann ich nicht verwenden, da ich mehrere Server
mit den gleichen Ports (80, 443, 21, 110, 25, 119). Also muß ich einen
Domain-Name-Routing-Service einrichten.

Die Hardware-Konfig ist: eth0    Cabel-Modem     DHCP (1 IP)
                         eth1    Private Network (Workstations)  192.168.2.x
                         eth2    Public Network  Web 1           192.168.1.8
                                                 FTP 1           192.168.1.9
                                                 Mail 1          192.168.1.10
                                                 Access          192.168.1.12
                                                   Port 0        192.168.1.64
                                                   Port 1        192.168.1.65
                                                   Port 2        192.168.1.66
                                                   Port 3        192.168.1.67
                                                 Web 2           192.168.1.16
                                                 FTP 2           192.168.1.16
                                                 Mail 2          192.168.1.16
                                                 Web 3           192.168.1.17
                                                 FTP 3           192.168.1.17
                                                 Mail 3          192.168.1.17

Ich habe den LINUX-Treiber für meine Netzwerk-Karte (SN3200) und den Script
für den Dynamic Domain Name Hosting vom http:www.tzo.com/

Um das Script von TZO zu verwenden, muß ich Lynx installieren.

Ebenso muß ich die installation auf einer DOS-Partition vornehmen und mit
LOADLIN startbar sein.

Also, jetzt weis ich nicht mehr was ich installieren muß, und was nicht,
das ich ein Ultra-Ligth-System benötige, was bedeutet, das ich einen
eigenen Kernel kompilieren muß.

Ich möchte es so einfach und light wie möglich machen.

EURE HILFE wird mehr als 180 Internet- and Cabel-Modem Freunden weiterhelfen.

Desweiteren sollte die Distribution wie Monkey-LINUX möglich sein.

   ZIP-File   !!!   Mit Pfad extrahieren   !!!   LoadLin aufrufen   !!!

Vielrn Dank aus Strasbourg

Michelle

P.S.:   Ich bin ja Anfängerin, möchte aber, aus mangels Verfügbarkeit
        in Strasbourg eine neue LUG gründen.

        SLUG = Strasbourgerois Linux User Group

        Wer interesse hat sollte sich bei mir melden.
        Die SLUG wird in drei Sprachen verfügbar sein und soll vor allem
        Anfängern Unterstützung bieten.

Michelle's Internet Service

http://michelle-is.com/index.htm
mailto:starone@cybercable.fr

Michelle, Andrea-Cinderella Konzack
11, rue de Rosheim                 67000 Strasbourg - France
Tel. 0033 / 03.88.23.85.96        Fax. 0033 / 03.88.23.85.97