Re: [Debian]: mp3-Player

Andreas Scherer wrote:

> Wieviel RAM hat Du auf Deiner Maschine installiert`?
> Welche CPU, Prozessortakt?

Pentium 133, 32MB RAM

> X braucht natuerlich jede Menge mehr an Resourcen als Kommandozeile. ;-)

Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich lasse mpg123 ja auch
unter X-Windows laufen. Selbst wenn ich 'nen neuen Kernel kompiliere,
Netscape am Laufen ist und
ich z.B. mit StarOffice5.0 arbeite werden die mp3-Lieder noch ohne
Unterbrechung abgespielt, obwohl das System schon stark ausgelastet ist
(ein Grund mehr, warum ich Linux benutze, unter Windows9x trifft dies
eher zu, da reicht meine Hardware nicht für mehr aus, also entweder
mp3's hören oder arbeiten).
Übrigens liefert splay (ist bei der Distri dabei) im Kommandozeilenmodus
ebenfalls kein gutes Ergebnis. Von den Resourcen her müßte das
eigentlich alles klappen.

Kann es sein, daß die Player auf ein anderes Audiodevice zugreifen als
mpg123? Könnte dort der Fehler liegen?

Tschau _____Thorsten

tj_mail76@gmx.de