[Debian]: Debian 2.1, xemacs, gnus Problem

Hallo,
nachdem ich heute von Hamm auf Slink umgestiegen bin, habe ich
folgendes Problem:
Fuer Mail und News benutze ich Gnus. Bei Hamm noch mit dem
Xemacs. Unter Slink funktioniert jedoch mit Xemacs nur noch der Zugriff auf
News. An den Einstellungen in der .emacs und der .gnus kann es
eigentlich nicht liegen, da der Gnus mit dem GNUEmacs problemlos auf
News und Mail zugreifen kann.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich auch wieder mit Xemacs und Gnus
auf die Mails zugreifen kann?
Vielen Dank und Frohe Ostern,
Joerg
--