Re: [Debian]: Ip-up-Script?

On Thu, Apr 01, 1999 at 05:00:24PM +0200, Mark Weinem wrote:

> Richtig ist aber /etc/ppp/ip-up.d/qmail. Dort befindet es sich auch. Es
> ist auch, soweit ich das sehe, ausfuehrbar ("-rwxr-xr-x")

Mach mal als root 'run-parts --tes /etc/ppp/ip-up.d/' und guck welche
der dortigen Skripte ausgeführt werden sollen. Ist ein Aufruf von
run-parts auch in /etc/ppp/ip-up?

> Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was die Zeile "exec 2>&1" bedeutet.

Die Standardfehlerausgabe wird auf die Standardausgabe umgelenkt, so
daß auch Fehlerausgabe in dem Log landen.

> Wuerde das Skript vom pppd wirklich ausgefuehrt, dann muesste es doch
> zumindest die Datei ip-up-log in meinem Homeverzeichnis geben, oder?

Ja. Allerdings mit dem Owner root, da /etc/ppp/ip-up als root
gestartet wird.

> Oder muss ich ip-up-log und /var/qmail/control/HOSTNAME bereits vorher
> erzeugt haben?

Nein.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -