Re: [Debian]: Ip-up-Script?

Marc Haber schrieb:

> Stell' das Skript nach /etc/ppp/ip-up.d und achte darauf, daß es
> executeable ist und daß die Pfade richtig gesetzt werden.

Im Skript ist ein Tippfehler:

> # !/bin/sh
> #
> # /etc/ppp/ip-up.qmail

Richtig ist aber /etc/ppp/ip-up.d/qmail. Dort befindet es sich auch. Es
ist auch, soweit ich das sehe, ausfuehrbar ("-rwxr-xr-x")

> # these lines are added to log any messages generated
> # in marks home dir
> exec >/home/mark/ip-up-log
> exec 2>&1

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was die Zeile "exec 2>&1" bedeutet.
Das Skript stammt aus einer Konfigurations-Anleitung und funktioniert
beim Verfasser der Anleitung wohl auch einwandfrei. Ich ging davon aus,
die beiden Dateien wuerden automatisch durch das Ausfuehren des Skripts
erzeugt.

Wuerde das Skript vom pppd wirklich ausgefuehrt, dann muesste es doch
zumindest die Datei ip-up-log in meinem Homeverzeichnis geben, oder?
Oder muss ich ip-up-log und /var/qmail/control/HOSTNAME bereits vorher
erzeugt haben?

Mark