[Debian]: ppp-setup zum Mail+News holen

Hallo,

wie macht ihr das: Ich will den Provider anwählen, dann fetchmail,
exim -qf, wwwoffle und newsx aufrufen und unmittelbar nachdem das
letzte Programm mit der Datenübertragung fertig geworden ist die
Verbindung trennen.  Lässt sich das irgendwie mit dem run-parts
Konzept realisieren oder muß ich alles in ein einziges script
schreiben.

Gegenwärtig habe ich eine idle Zeit eingetragen, der pppd legt also
nach einer eingestellten Zeit ohne Aktivität auf.  Das hat zwei
Nachteile, die Verbindung besteht immer um die eingestellte Zeit zu
lange und wenn der Server etwas träge reagiert, wird sie manchmal
vorzeitig getrennt.

Das Setup basiert gegenwärtig auf Debian 2.0, aber die 2.1 CD´s sind
schon bestellt, mal sehen wann lob liefert.

In dem Zusammenhang, gibt es eigentlich noch überregional verfügbare
Provider, die Mail+News per uucp anbieten?  Eine IN-Domain ist hier
leider nicht in der Nähe.

Nils