[Debian]: Re: Wie ist das eigentlich mit den SCSI-ID's

Frank Rosendahl <f.rosendahl@lin4net.de> writes:

> Ich weiß im Moment wirklich nicht mehr, was der Kernel aus meinen
> SCSI-ID's macht. Ich versuche verzweifelt meinen Scanner
> anzusprechen, doch der wird auf einmal als sgc erkannt und nicht
> mehr als sg3 ! Kann mir da einer mal sagen wie ich das wieder
> hinkriege ???

aus /usr/src/linux/Documentation/devices.txt

 21 char        Generic SCSI access
                  0 = /dev/sg0          First generic SCSI device
                  1 = /dev/sg1          Second generic SCSI device

                Most distributions name these /dev/sga, /dev/sgb...;
                this sets an unnecessary limit of 26 SCSI devices in
                the system and is counter to standard Linux
                device-naming practice.

Der Name ist Schall und Rauch, bei Debian 2.[01] wird halt
sg<buchstabe> benutzt (zumindestens seit September 1997, dort hatte
ich mein erstes Backup).

	Torsten

--
Homepage: http://www.in-berlin.de/User/myrkr