Re: [Debian]: KDE 1.1 Deb-Pakete wens interessiert

Hi,

> hier ein Erfahrungsbericht meiner Mühen die neuen inoffiziellen KDE-Pakete für
> KDE 1.1 von <ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/latest/distribution/deb> zu
> installieren

> Da ich das Grundsystem von slink geupdatet hatte, habe ich die slink Pakete
> ausgewählt und nach nur einer Stunde Download wars auch schon soweit. Dann die
> qt1g_1.42 aus der potato geholt und installiert, die kde-Pakete, wobei ldconfig
> aber Warnungen aussprach, er könne Dateien nicht öffnen, nämlich:

ließ sich bei mir ohne Fehlermeldung auf anhieb installieren

> dann alle weiteren KDE-Pakete (libs, base etc.) Dann KDE ausprobiert, auf den
> ersten Blick lief alles ganz prima, konnte jedoch weder kedit noch kppp als
> user starten (und diverses anders auch nicht). Immer die Fehlermeldung, daß er
> in /usr/X11R6/lib/libkfile.so etwas nicht findet (leider genauen Text nicht
> notiert). Als root konnte ich zwar kppp starten, aber kedit auch nicht.

es dauerte zwar ein bisschen bis ich alle benötugten pakete hatte, da
ich
beim ersten laden nicht auf anhieb alle pakete mitnahm, aber ansonsten
läuft alles bestens, auch kppp und kedit als user.

> Umlaute aus KDE-Applikationen drucken, nur wollen einige Programme eine
> libjpeg61 haben, ich finde bei debian.org aber nur libjpeg62. Wo kriege ich die
> 61-iger denn bloß her?????
>
> Genaue Fehlermeldung der Programme (z.B. kview):
> ~$ kview ruins.jpg
> Wrong JPEG library version: library is 62, caller expects 61

ich habe nur die libjpeg6a_6a-11.deb installiert und habe damit keine
Probleme.

hier eine liste aller pakete die ich, auf den bei mir schon vorhandenen
KDE1.0, dazuinstallierte bis ich von dselect keine fehlermeldung
mehr bekam.
cddb_2.3-5.deb
kdeadmin_1.1-19990207-3_i386.deb
kdebase-i18n_1.1-19990207-2_all.deb
kdebase_1.1-19990207-2_i386.deb
kdegames_1.1-19990207-2_i386.deb
kdegraphics_1.1-19990207-2_i386.deb
kdelibs2g-dev_1.1-19990217-1_i386.deb
kdelibs2g_1.1-19990217-1_i386.deb
kdemultimedia_1.1-19990207-2_i386.deb
kdenetwork_1.1-19990222-1_i386.deb
kdesupport0g-dev_1.1-19990217-1_i386.deb
kdesupport0g_1.1-19990217-1_i386.deb
kdetoys_1.1_19990207-1_i386.deb
kdeutils_1.1-19990207-2_i386.deb
kdewallpapers_1.1-19990207-2_all.deb