[Debian]: Defekte Diskette?

Hallo,

ich habe eine Diskette mit defekten Sektoren und versucht mit dem
mkdosfs-Befehl ein (Dos)Dateisystem darauf anzulegen. Hat funktioniert.
Die Diskette wird unter Dos gelesen. Der dos-chkdsk Befehl zeigt mir
2048 Byte in fehlerhaften Sektoren an. Dann habe ich die Diskette unter
Dos mit dem normalen format-Befehl formatiert. Danach werden mir 18.432
Byte in fehlerhaften Sektoren angezeigt. Ich habe das mehrmals probiert.
Immer mit dem gleiche Ergebnis. Dos-Format = 18.xxx Byte in fehlerhaften
Sektoren, Linux-mkdosfs= 2.xxx Byte in fehlerhaften Sektoren.

Habe ich da irgendetwas bei den Optionen von mkdosfs übersehen, oder ist
das "normal"?

Micha