[Debian]: KDE 1.1 Deb-Pakete wens interessiert

Ihr Lieben,

hier ein Erfahrungsbericht meiner Mühen die neuen inoffiziellen KDE-Pakete für
KDE 1.1 von <ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/latest/distribution/deb> zu
installieren.

Da ich das Grundsystem von slink geupdatet hatte, habe ich die slink Pakete
ausgewählt und nach nur einer Stunde Download wars auch schon soweit. Dann die
qt1g_1.42 aus der potato geholt und installiert, die kde-Pakete, wobei ldconfig
aber Warnungen aussprach, er könne Dateien nicht öffnen, nämlich:

Paket qt1g_1.42-2.deb:
urs/X11R6/lib/libqt.so

Paket kdesupport0g_1.1-199990207-1:
urs/X11R6/lib/libqt.so
urs/X11R6/lib/libQWSpriteField.so
urs/lib/libuulib.so

Ich hab nachgeschaut und broken links gefunden, die ich repariert habe, und
weiter installiert, sicherheitshalber auch qt1g-dev und kdesupport0g-dev, und
dann alle weiteren KDE-Pakete (libs, base etc.) Dann KDE ausprobiert, auf den
ersten Blick lief alles ganz prima, konnte jedoch weder kedit noch kppp als
user starten (und diverses anders auch nicht). Immer die Fehlermeldung, daß er
in /usr/X11R6/lib/libkfile.so etwas nicht findet (leider genauen Text nicht
notiert). Als root konnte ich zwar kppp starten, aber kedit auch nicht.

Ich hab dann alles wieder deinstalliert, und das ganze noch einmal, diesmal
allerdings ohne dpkg-Fehlermeldungen. Ergebnis s.o.

Meine bisherige Lösung: Download und Installation der Pakete
kdesupport0g_1_1-19990217-1_i386.deb
kdelibs2g_1_1-19990217-1_i386.deb
und kdebase_1_1-19990207-2_i386.deb
aus der hamm-KDE-Distribution, alles andere aus der slink-KDE-Distribution.
Diese Pakete scheinen auch neuer zu sein.

Alles läuft jetzt soweit bestens, im Gegensatz zu KDE 1.0 kann man jetzt auch
Umlaute aus KDE-Applikationen drucken, nur wollen einige Programme eine
libjpeg61 haben, ich finde bei debian.org aber nur libjpeg62. Wo kriege ich die
61-iger denn bloß her?????

Genaue Fehlermeldung der Programme (z.B. kview):
~$ kview ruins.jpg
Wrong JPEG library version: library is 62, caller expects 61

Soweit der Bericht (war hoffentlich nicht zu lang?), vielleicht findet sich auch
jmd., der Antwort weiß.

Klaumi